Erstes Ziel war die Oper, leider konnten wir nicht darauf, vermutlich war es zu früh, dennoch ein tolles Gebäude...
Danach ging es weiter zum Hafen, übrigens, was man auf den Bildern nicht erkennen kann, das Wetter war echt super, die Sonne hat den ganzen Tag gescheint und es war einfach ein toller Tag. Zudem sind in Oslo auch Martin, Birte und Sarah zu uns gestoßen :-)
Der Hafen...
Und von da aus gings in das norwegische Freilichtmuseum.
Hier die besten Fotos:
Grüße an den Erdmannhäuser Weg 3 ;-)
Dort ist uns noch so was passiert... In dem Museum war ein Vinmonopolet, (ein Laden, in dem man in Norwegen höher prozentigen Alkohol kaufen kann) das wir uns natürlich auch angeschaut haben. Wie das so ist, wenn man unterwegs ist macht man auch ein paar Späßle. Martin wollte uns einen Wein anbieten und hob dazu eine Flasche an, plötzlich ging der Alarm los ;-) Man kann sich gar nicht vorstellen wie schnell wir da wieder draußen waren, die Familie vor dem Vinmonopolet hat auch ganz schön doof geschaut. Glücklicherweise ist aber keine Security hinter uns her, wir sind dann aber auch relativ schnell raus, da wir eh das meiste gesehen hatten ;-)
Wieder zurück im Hafen...
...sind wir zur Akershus Festung, um die Wachablösung zu sehen, die haben wir dann aber leider verpasst, da wir eh schon spät dran waren und dann noch in die falsche Richtung gelaufen sind :-(
(Die Festung wird heute von der Regierung für Repräsentationszwecke benutzt.)
Natürlich durfte ein Foto mit der Wache nicht fehlen ;-)
Allerdings ist er nicht so steif, wie die in London, er hat mit uns gesprochen und sich sogar bewegt ;-)
Die Schanze war echt faszinierend, so riesig!!!
Und da wir uns mit der Höhe nicht zufrieden gegeben wollten sind wir natürlich ganz hoch auf den Absprungpunkt und noch ein bisschen höher :-)
Tolle Aussicht!
Da gehts runter! Zum Glück nicht für mich ;-)
Nach einem schnellen Abendessen sind wir in eine Eis-Bar gegangen, inklusive einem Freigetränk -Das es sowas in Norwegen tatsächlich gibt ;-)
Die Gläser waren ebenfalls aus Eis, es war cool, denn da der Mund so warm war, haben sich mit der Zeit die Lippen darin abgeformt.
*lecker*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen