Sonntag, 3. Juni 2012

Geiranger Tag 1

Am Dienstag hatte ich meine letzte Prüfung und damit war auch meine Studienzeit endgültig vorbei. Abends haben wir uns noch ein letztes Mal mit Sarah getroffen. Zur 'Feier' des Tages sind wir in die Rica Seilet Hotel-Bar gegangen. Mit einem suuuper Ausblick.


Innen drin sah es sehr gemütlich aus.

Die Bar war zwar innen drin, aber man konnte auf einen kleinen Balkon und von dort aus hatte man einen tollen Ausblick in das Aker-Stadion.

Ein letztes Foto zu fünft.

Die einen Hurtigruten verlassen Molde, während...

...die Nächsten kommen.


Und hier könnte ihr Molde bei 'Nacht', um 22:30 Uhr sehen :-)

Mit einem wehmütigen Herzen haben wir uns abends dann von Manuel verabschiedet. Am nächsten Tag (Mittwoch) hieß es auch für mich: Koffer packen, putzen und noch von Martin und Birte verabschieden, bevor es zum Flughafen ging, um Tobi und meine Eltern abzuholen.

Donnerstag Morgen ging es dann los Richtung Geiranger. Mit einem sehr voll gepackten Audi A4 machten wir uns zuerst auf den Weg nach Åndalsnes. Leider sind die Trollstigen immer noch wegen Lawinen-Gefahr geschlossen, so dass wir, wenn wir schon nicht die Trollstigen, wenigstens einen Troll in Åndalsnes besuchen konnten.
(Und nur zur Info...die warmen, sonnigen Tage haben uns leider verlassen :-( Momentan haben wir so 8-9°C und die Wintersachen wurden wieder raus geholt.)



Im Tal der Wasserfälle...Dem Rauma-Tal.

Und noch einmal zum Vermafossen.






Auf dem Weg nach Geiranger.



Unterwegs treffen wir noch zwei Trolle, an dem einen hat wohl auch Obelix seine Spuren hinterlassen ;-)

Der erste Blick in den Geiranger Fjord, oberhalb der Adler Straße, eine Straße mit 11 Serpentinen und zum Teil mit 10% Steigung.

In der Hütte angekommen fängt es an zu regnen und vor unserem Fenster entsteht ein tolles Bild.

Unsere 'Hytta'.



Abendessen wird zubereitet.

Als abends ein eher durchwachsender Tag etwas besser wird und es aufhört zu regnen, machen wir uns auf den Weg zu einem Aussichtspunkt...




Blick in die Stadt Geiranger.


Alter Poser!


Und zum Abschluss noch ein Troll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen